Lesung in der Nordsee Akademie mit Uwe Pörksen


poerksen lesungDie Nordsee Akademie (NoA) in Leck lädt zu ihrer neuen Reihe mit dem Titel „Mein Nordfriesland“ ein. Darin berichten Menschen, die aus Nordfriesland stammen, aus ihrem Leben und über ihre Beziehungen zu der Region, die sie geprägt hat.

Zur Eröffnung der Reihe ist am Donnerstag, 16. März 2017, um 19:30 Uhr Prof. Dr. Uwe Pörksen, Schriftsteller und emeritierter Professor für deutsche Sprache und Ältere Literatur an der Universität Freiburg, zu Gast. Er stellt sein Buch „Breklehem. Roman eines Dorfes“ vor und erzählt von seinen Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend in Breklum und an der Nordseeküste.

Sie sind herzlich willkommen!

Eintritt: 7 Euro an der Abendkasse; 15 Euro inklusive Abendessen  ab 18 Uhr mit Voranmeldung.

Information und Voranmeldung: Nordsee Akademie, Flensburger Str. 18, 25917 Leck; Telefon 04662-8705-0; E.Mail: info@nordsee-akademie.de